Schöne Münchnerin
Schöne Münchnerin

Die Bewerbungsphase 2017 ist beendet.

Vielen Dank für die zahlreichen Bewerbungen.

Hier geht´s zum laufenden Contest

Herzlichen Glückwunsch!

Der erste Schritt ist getan, alles ist gut bei uns angekommen. Wir machen uns jetzt anhand Deiner Angaben und Fotos ein Bild von Dir und melden uns…

...und so geht’s weiter:

Wir melden uns in jedem Fall bei Dir – z.B., wenn die Modelscouts von Louisa Dich persönlich kennenlernen möchten. Schau‘ doch auch öfter mal auf unsere Bildergalerie: Wenn Du hier dabei bist, ist das schon mal ein gutes Zeichen! Aber bitte nicht traurig sein, wenn es diesmal nicht klappt – manche Mädchen haben zwei, drei Anläufe unternommen und diese Zeit auch gebraucht, um sich weiter zu entwickeln. Natürlich melden wir uns auch dann bei Dir, wenn auch Du Dir diese Zeit noch geben solltest oder wir Dir aus anderen Gründen absagen müssen.

Solltest Du von uns in die nächste Runde eingeladen werden, hast Du schon einmal doppelt und dreifach Grund, Dich zu freuen: Denn dann bist Du in jedem Fall unter den Top 100-Kandidatinnen, die im Rahmen der Secret Fashion Show am 15. Mai 2017 in der Alten Kongresshalle auf der Theresienhöhe Mode von jungen Designern vorführen darf – vor den Augen der AZ-Jury und einem besonderen Gast-Juror, von I.D. Riva Tours: Der Spezialist für Kroatien ermöglicht das größte Foto-Shooting, das jemals im Rahmen der Schönen Münchnerin stattgefunden hat – mit drei Top-Fotografen, an den schönsten Orten Kroatiens wie zum Beispiel an den berühmten wildromantischen Plitvicer Seen, wohin es jeweils mit der Motoryacht MY Vita geht! Die stammt übrigens aus der eigenen Flotte von I.D. Riva Tours. Mehr über das Schiff und die tolle Shooting Tour findest Du in der Bildergalerie „Shooting in Kroatien“, auf der Übersichtsseite zum diesjährigen Modelcontest „Die Schöne Münchnerin“.

Wichtig – bitte jetzt schon vormerken: Wer für das I.D. Riva Tours-Shooting ausgewählt wird, muss sich unbedingt die Zeit vom 25. – 29. April 2017 sowie den 22. Juli 2017 (Foto-Video Sauter Wild Card Tag) freihalten – und wie die anderen Top 100-Kandidatinnen auch noch den 15. Mai 2017 (Munich Secret Fashion Show) und vorsichtshalber schon mal den 7. September 2017 (Catwalk-Choreo) und den 8. September 2017 (Finale)!

Für das I.D. Riva Tours-Shooting werden 15 Teilnehmerinnen ausgewählt, die schon automatisch für die Top 25 gesetzt sind. Eine der Kandidatinnen hat zusätzlich die Chance, sich durch den Gewinn der Foto-Video Sauter Wild Card am 22. Juli 2017 direkt für das Finale am 8. September 2017 in der prächtigen Kulisse des Silbersaals im Deutschen Theater zu qualifizieren.

Aus den anderen Top 100 Kandidatinnen, die sich für die Secret Fashion Show qualifiziert haben und am 15. Mai 2017 in der Alten Kongresshalle auftreten werden, wählt eine Jury nach der Show 50 Teilnehmerinnen für das Online-Voting aus. Diese werden am nächsten Tag per E-Mail verständigt. In der nächsten Runde werden die Kandidatinnen für die Top 25 ermittelt – und daraus schließlich die Finalistinnen: Eine von diesen zehn Kandidatinnen - oder auch die Elfte, die Wild Card Gewinnerin -wird dann am 8. September 2017 den Titel „Die Schöne Münchnerin“ erringen und den Modelvertrag mit Louisa Models sowie ein Auto gewinnen.